Seiten

Sonntag, 29. Juli 2012

Hühnersuppe


Die Kombination heißes Wetter draußen, Klimaanlage im Büro und Gewitter und viel kühleres Wetter am Wochenende hat dazu geführt, dass ich Halsschmerzen hab und mich nicht so besonders wohl fühle. Da gerade die Sommergrippe grassiert hab ich am Wochenende eine Hühnersuppe gekocht, um schlimmeres zu verhindern. Egal ob es wirkt oder nicht, es ist eine sehr leckere Suppe mit viel Hühnerfleisch! 

4 Personen
Zubereitungszeit: ca. 2h

Zutaten:

110g Huhn
500g Nudeln
1x Lauch
1/2 Bund Petersilie
1 Zwiebel
50g Knollensellerie
6 Möhren
1 Stück Ingwer (ca. 2cm)
1x Blumenkohl
1 Lorbeerblatt
Pfeffer
Salz

Lauch, Sellerie, Petersilie, Möhren, Blumenkohl waschen, putzen und in in grobe Stücke teilen. Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und halbieren. 
Ein halber Blumenkohl und 3 Möhren zusammen mit den anderen Zutaten in einen großen Suppentopf geben (1) und mit kaltem Wasser auffüllen (2). Dann alles langsam zum kochen bringen und bei mittlerer Flamme ca. 2h köcheln lassen (3). Danach wird das ganze Gemüse aus dem Topf geholt (4). Die restlichen Möhren und der Blumenkohl werden klein geschnitten (5) und kommen in den Topf. Man kann das gekochte Gemüse auch klein schneiden und mit in die Suppe kochen. Das ist das nur sehr weich und hat nicht mehr so viel Eigengeschmack. Während dessen können die Nudeln gekocht werden. Das Hähnchen wird zerteilt und kommt zum Gemüse in den Topf (6). Das Hähnchen fällt schon von selbst auseinander, weil es so weich gekocht ist. Dadurch ist das Fleisch schön zart. Das sieht immer ein bisschen nach Schlachtfeld aus....
Wenn die Nudeln fertig sind, werden sie abgegossen und kommen auch in den Topf. Noch ein bisschen gehackte Petersilie (7) drauf und fertig ist die Hühnersuppe (8)!









Zutaten


1

2

3


4
4

5


7


8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen